Orhan Cakir

Orhan Cakir befindet sich derzeit in seinem Bachelor of Arts/Education Studium in Anglistik/Amerikanistik, Chemie und Erziehungswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Studienschwerpunkte liegen derzeit auf den Kultur- und Kommunikationswissenschaften und den Grundlagen chemisch-analytischen Denkens und Arbeitens.

Bereits als Schülerstipendiat der START-Stiftung (Hertie-Stiftung) begann ein vielseitiges Spektrum des Engagements, u.a. im jugendparlamentarischen Raum auf lokaler und regionaler Ebene, welches dann im Studium, als Stipendiat der Begabtenförderung der Hans-Böckler-Stiftung erweitert und fortgeführt wurde.

Geboren 1993 in der Türkei absolvierte Orhan Cakir in 2013 am Otto-Hahn-Gymnasium in Herne seine allgemeine Hochschulreife.

Interessen: Internationales, Politik, Wirtschaft, Geschichte, Sprachen, Kultur, Wissenschaft, Bildung

Mitgliedschaften:

  • Alumni der START-Stiftung
  • Alumni der Hans-Böckler-Stiftung
  • Hertie Fellow & Friends